Bayer HealthCare

Biografien

Oliver Renner

 
Leiter Corporate Communications & Public Affairs von Bayer HealthCare und Bayer HealthCare Pharmaceuticals, Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committee und des Pharma Management Teams
Oliver Renner leitet seit 2008 die Abteilung Global Communications & Public Affairs bei Bayer HealthCare Pharmaceuticals und ist Mitglied des Pharma Management Teams. Seit 2011 ist er außerdem Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committee und zuständig für den Bereich Global Corporate Communications & Public Affairs bei Bayer HealthCare. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Global Product Communications, Governmental Affairs, Media Relations, Scientific Communications, Digital Communications sowie die interne Kommunikation von Bayer HealthCare und deren verschiedenen Divisionen. Oliver Renner berichtet an den Leiter von BHC Pharmaceuticals und den CEO von Bayer HealthCare.

Oliver Renner startete seine Industrielaufbahn im Bereich Pflanzenschutz der ehemaligen Hoechst AG. Hier hatte er verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung inne und leitete dort zuletzt das Vorstandssekretariat der Hoechst Schering AgrEvo GmbH, bevor diese Teil von Aventis CropScience wurde. 1999 trat Oliver Renner als Leiter Corporate Business and Financial Communication in die ehemalige Schering AG ein.

Nach der Übernahme der Schering AG durch die Bayer AG 2006 leitete Renner den Bereich Global Public Relations & Public Affairs für das Pharmageschäft von Bayer HealthCare.

Termine


Donnerstag, 29. Oktober 2015
Zwischenbericht 3. Quartal 2015, Telefon-Pressekonferenz und Investoren-Telefonkonferenz
Weitere Pressetermine Investor Relations Termine BayKomm Termine

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen
Letzte Änderung: 3. Juli 2015 Copyright © Bayer AG