Bayer HealthCare

Biografien

Manfred Vehreschild

 
Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committee und Finanzvorstand
Manfred Vehreschild ist seit dem 1. Januar 2010 Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committee und leitet in seiner Funktion als Finanzvorstand den Bereich Central Administration & Organization. Ferner ist Vehreschild Mitglied des Vorstands der Bayer HealthCare AG und der Bayer Pharma AG.

Manfred Vehreschild wurde am 9. August 1957 in Bedburg-Hau geboren. Nach seiner Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten bei der Bayer AG und seiner Wehrdienstzeit übernahm er 1981 erste Aufgaben in der Internen Revision von Bayer. Danach war Vehreschild fast fünf Jahre Leiter Finanzen der damaligen Bayer Diagnostics GmbH in München. 1993 wechselte er als Leiter Finanzen zur kanadischen Bayer-Gruppe mit Sitz in Toronto.

Im März 1997 kehrte Vehreschild nach Deutschland zurück und übernahm weitere Führungspositionen im Finanzbereich des Bayer-Konzerns. Zunächst leitete er von 1997 bis 2001 den Bereich Konzernfinanzen-Betriebswirtschaft, danach den Bereich Betriebswirtschaft, Entwicklung und Systeme in der Unternehmensrechnung. Von 2003 bis Ende 2009 war Vehreschild als Leiter von Group Accounting and Controlling / Biltrolling verantwortlich für das Rechnungswesen in allen Bayer-Gesellschaften. Manfred Vehreschild war darüber hinaus Mitglied im Bayer Community Board IT (CB-IT) und Mitglied im Chief Information Officer (CIO) Board.

In seiner Funktion als Finanzvorstand hat Manfred Vehreschild einen Sitz im Community Board Finance, Accounting, Controlling and Tax (CB-FACT) der Bayer-Gruppe. Vehreschild leitet darüber hinaus den Aufsichtsrat der Bayer Vital GmbH und ist Mitglied im Aufsichtsrat der Bayer Business Services GmbH.

Manfred Vehreschild ist verheiratet.

Termine


Donnerstag, 26. Februar 2015
Geschäftsbericht 2014 / Bilanz-Pressekonferenz zum Geschäftsjahr 2014
Weitere Pressetermine Investor Relations Termine BayKomm Termine

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen
Letzte Änderung: 20. August 2014 Copyright © Bayer AG